Dienstag, 24. April 2012

Pecreativ - TAD

Hallo,
und heute auf PECREATIV CHALLENGE BLOG, eine kleine Anleitung für

Alkohol Inks – Einfache „Muster“


Material:
-    Versch. Farben Alkohol Inks
-    Blending Solutions
-    Eine Matte (hier Craft Sheet ist eine spezielle Folie) oder was zum unterlegen, da man die Farbe nicht mehr abbekommt
-    Glossy Paper weiß
-    Alkohol Ink Applicator
-    Alkohol Ink Filzstreifen


Das Glossy Paper zurechtschneiden, und den Filz auf den Applicator drücken


Ich habe hier immer die 3 selben Farben verwendet, damit man die Unterschiede im Muster gut sehen kann.


Mit den Flaschen die Farbe auf den Filz drücken, immer klecksweise, zwei Kleckse derselben Farbe, 3 Kleckse einer und je ein Klecks einer anderen Farbe, das kann man machen wie man möchte.


Jetzt den Applicator auf das Glossy Paper tupfen bis es vollständig beeckt ist. Dabei immer den Applicator drehen, also nicht von oben nach unten in der gleichen Position halten, sondern diese ändern.
Dadurch entsteht dieses Muster.


Bei diesem Muster habe ich alles betupft, nochmal pearl, das ist ein schimmernes weiß auf den Filz aufgetragen und bin nochmals drübergegangen.



Hier habe ich mit den selben Farben gewischt, das ergibt dann dieses Muster


Bei dieser Variante habe ich alles betupft, habe nachher einen großen Klecks Blending Solution auf den Filz gegeben und bin noch mal drübergegangen.


Dieses Muster erhält man, wenn man alles betupft und nachher mit Blending Solutions Tropfen drauffallen läßt, also ohna Applicator, die dann schön auseinanderlaufen. Am Ende läßt man noch Farbtupfer drauffallen.


Für dieses Muster je einen Klecks jeder Farbe nebeneinander auftragen und immer von oben nach unten ziehen.


Dasselbe wie oben, nur hier noch mit Querstreifen.


[i]Viel Spaß beim ausprobieren!
Liebe Grüße
Sabina[/i]

1 Kommentar:

  1. Wow Sabina, das ist ja wirklich mal eine tolle Idee!!! Wenn man bedenkt, dass man unmöglich jedes Papier zuhause haben kann!
    Und so kann man sich den Hintergrund erstellen, wie man ihn braucht und möchte.

    Vielen Dank für die Anleitung!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich auf eure Kommentare!
Hello, i like comments from you!