Dienstag, 29. Januar 2013

Mein neues Projekt für 2013

Hallo,

ich habe auf diversen Blogs schon 2012 die Idee Project Life verfolgt und lange überlegt, ob ich genug Durchhaltevermögen habe, das auch zu machen, die Idee finde ich supertoll, da ich oft Fotos mache, die ich nirgendwo unterbringe. Ich habe mich nun (Anfang Jänner eigentlich) entschlossen ein Album nach dieser Idee zu füllen. Ich denke es ist spannend, dann nach einem Jahr das Album durchzublättern und zu sehen, was so alles passiert ist, was man alles erlebt und gesehen hat.

Die Grundidee stammt von Becky Higgins, sie suchte nach einer Möglichkeit Scrapbooking so einfach wie möglich zu halten, und viele Fotos und Geschichten ihrer Familie unterzubringen. Sie hatte die Idee mit Kits (Album, Protector Hüllen, 3x4 und 6x4 Karten) zu arbeiten, bei denen alles was man braucht schon dabei ist. Die Kärtchen passen genau in die Hüllen und müssen nur noch beschriftet werden und in die anderen Abteilungen der Hüllen steckt man die Fotos. Man gestaltet pro Woche eine Doppelseite und notiert und dokumentiert was so alles passiert ist. Es gibt aber auch viele anderen Varianten, so z.B. gestalten einige nur pro Wochenende, pro Monat, usw. eine Seite oder eine Doppelseite, das ist jedem selber überlassen.

Ich werde das Project Life mit (fast) nur eigenen Materialien machen, da ich jede Menge Papier hier habe und auch viele Reste verwenden kann. Weiters habe ich viele freie Dateien gefunden, die man sich nur ausdrucken braucht. Die Fotos werde ich mir selber zu Hause ausdrucken, sonst dauert das viel zu lange, bis man die gesendet bekommt.

Ich habe mir angefangen ein paar Notizzettel bereitzulegen und notiere dort was mir so spontan einfällt, was war heute Spannendes, Neuigkeiten, usw., und mache Fotos unterwegs zu Hause, ...und dann bastle ich die Seiten daraus zusammen. Mein Ziel ist es die Sachen zu notieren, die man sonst so schnell wieder vergisst, Erinnerungen an die Kinder wie sie sich verhalten haben, in bestimmten Situtionen, wie war das Wetter am 10. Jänner und vieles mehr. Ich werde euch dann auch immer mal wieder berichten, wie sich das Project entwickelt.

Und das ist das Titelblatt:



Papier: First Edition Paper, Ursus strukturiertes Papier
Text: ich finde die Quelle leider nicht, ich werde sie einfügen, wenn gefunden


LG Sabina

1 Kommentar:

  1. Die Idee finde ich ja richtig spannend und wäre eigentlich genau meins....gg....aber ich fürchte ich würde da nicht durchhalten....schon so oft habe ich mir vorgenommen einige Bilder zu scrappen, bin aber nicht dazu gekommen. Bin ja schon ganz gespannt auf deine WErke.

    lg dir
    VEronika

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich auf eure Kommentare!
Hello, i like comments from you!