Dienstag, 3. Januar 2012

Pecreativ Blog - Workshop kleine Verpackung

--> veröffentlicht auf Pecreativ Challenge Blog
Hallo,
heute ein kleiner Workshop für euch eine kleine Verpackung aus einer A4 Seite:

Material:
-          Farbiges Papier A4
-          Ein Stück Motivpapier
-          Locher
-          Falzbrett
-          Beliebige Stanzform
-          Schleifenband
Ich gebe die Maße in Inch an, da sie meisten Falzbretter auch in dieser Maßeinheit sind.
Dass A4 Blatt wie folgt falzen:

















An der langen Seite bei 2 und bei 9 ½“ markieren und mit dem Lineal diagonal einen Falzlinie machen:

  
Danach kann die Verpackung so gefaltet werden:



Mit der Stanzform aus dem Motivpapier einen Kreis oder wie hier eine gewellten Kreis oder auch andere Formen ausstanzen. Die Form sollte, wenn sie zur Hälfte gefaltet wird, gleich breit sein, wie die Breite der Verpackung.














Zur Hälfte falten












Und an der Verpackung festmachen. Ich habe mit einer Lochzange zwei Löcher gemacht und das rote Schleifenband durchgezogen und dann noch einen Knopf mit eingeknüpft.

Und nun nur noch ran an die Deko.

















Und so sieht meine aus fertig dekoriert:


















Viel Spaß beim nachbasteln, ich bin schon gespannt auf eure Verpackungen!

Kommentare:

  1. Deine Verpackung ist dir richtig gelungen...die mache ich ganz sicher nach.....vielen Dank dir für den tolle WS!!

    lg dir
    VEronika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabina,
    Deine Verpackung sieht total klasse aus.

    Danke für den WS den werde ich bestimmt auch bald ausprobieren.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz tolle Verpackung !! Gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich auf eure Kommentare!
Hello, i like comments from you!