Sonntag, 28. November 2010

Colorieren mit Aquarellstiften

Hallo,
heute eine kleine Anleitung wie man Stempelabdrücker, Digi Stamps oder einfach Ausmalbilder mit Aquarellstiften coloriert.

Material:
- Aquarellstifte
- Motiv (Stempel, Digistamp, Ausmalbild)
- kleiner Pinsel
- Wasser
- Papier
Ich habe hier ein Ausmalbild von http://www.peppitext.de/ hergenommen und auf ein dickes Papier gedruckt damit es dem Wasser nachher standhält und sich nicht aufwellt.


Man coloriert mit den Aquarellstiften, alles ganz hell :


Als nächstes und das ist das wichtigste an der ganzen Sache, werden Schatten gemalt, damit bekommt das Bild erst Perspektive:



So coloriert man alle Teile des Abdruckes:


Erst jetzt beginnt man zu aquarellieren, den Pinsel leicht anfeuchten und vom hellen zum dunklen Teil malen, danach sieht das Ganze so aus (hier rechts wurde schon aquarelliert):



Wenn man alle Teile fertig mit Wasser vermalt hat, sieht der Abdruck so aus:



Diese Karte habe ich mit dem aquarellierten Ausmalbild gemacht:
(Bild von Peppitext, Hintergrundpapier HG24 von kartursel hier erhältlich: http://www.creadoo.com/forum/kartursels-paper-design/kartenbastelspass-mit-motivbogen-24/)

Liebe Grüße Sabina

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Anleitung! Jetzt weiss ich auch was ich ständig falsch gemacht habe!
    Danke!
    lg
    mero

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich auf eure Kommentare!
Hello, i like comments from you!